Einsatz für den Radlader

Datum: 30.04.2001
Uhrzeit: 18.56
Alarmierung: Einsatz für den Radler, Unterstützung bei Löscharbeiten.
Einsatzort: Waltershofer Strasse 12, 21147 Hamburg

Lage
 

Auf dem Betriebsgelände von Strom- und Hafenbau brannten ca. 1.000 m3 Kompostabfälle durch Selbstentzündung, verteilt auf mehrere Haufen von je vier bis fünf Metern Höhe. Nachdem die Feuerwehr innerhalb von einer Woche das vierte Mal vor Ort war und die Komposthaufen im geschichteten Zustand nicht gelöscht werden konnten, sollten die Haufen nun auseinander gefahren und abgelöscht werden.

Foto: Jochen Bendfeldt OV Hamburg-Altona

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr:
Berufsfeuerwehr HH, HLF 36/1 und HLF 36/2
Freiwillige Feuerwehr HH-Francop

THW:
OV HH-Altona: 5 Helfer, mit Radlader und Kipper mit Anhänger für das Anbaugerät.
OV HH-Nord: 6 Helfer mit Radlader , 1 GKW und IKW.

zurück