Beseitigung von umgestürzten Bäumen nach Orkan

Anforderung durch die Feuerwehr
Einsatzort:
Streekweg, 22359 Hamburg

Der Orkan Anna ist am Dienstag (26.02.2002) über Norddeutschland hinweggefegt und hat drei Tote gefordert. Es herrschten zum Teil chaotische Zustände: Die Böen deckten Dächer ab, umgestürzte Bäume blockierten zahlreiche Verkehrsverbindungen. In Hamburg herrschte Südwest- bis Westwind im Mittel Stärke 8 bis 9 Bft mit orkanartigen Böen Stärke 11 Bft (entspr. um 110 km/h).

Lage

Im Streekweg waren 11 Bäume in die Einfahrt eines Betriebshofes der Hamburger Wasserwerke (HWW) gestürzt. Da der Entstördienst der HWW dringend ausrücken musste, war große Eile geboten. Die Einfahrt wurde mit Motorsägen frei geschnitten und mit einem Radlader der HWW weggezogen.

THW:
OV Hamburg-Nord mit 4 Helfern und GKW 1

Bei der Ankunft lagen 11 Bäume in der Einfahrt.

Bäume wurden in kleinere Stücke zersägt.

Mit dem Radlader der HWW wurden die Baumstücke aus der Einfahrt entfernt.

Bäume wurden in kleinere Stücke zersägt.

Mitarbeiter des Betriebshofes der Hamburger Wasserwerke (HWW) halfen mit ihrem Radlader.