Trupp UL sucht abgängige Person

Am 22.03.2021 wurde um 8.59 Uhr der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme zu einem Einsatz der Polizei alarmiert.
Während einer Fahrzeugkontrolle in der Nacht floh eine Person mit ihrem Fahrzeug. Auf der Flucht kollidierte sie dann bei hoher Geschwindigkeit mit einem geparkten LKW im Tankweg. Als die Einsatzkräfte der Polizei das Fahrzeug einholten, fanden sie nur das verunfallte Fahrzeug vor, der Fahrer konnte fliehen. Aufgrund der Befürchtung, dass der Fahrer mutmaßlich schwere Verletzungen davon trug und unweit des Unfallortes hilflos zusammengebrochen ist, wurde bereits in der Nacht eine große Suchaktion gestartet.

Die Polizei konnte die flüchtige Person auch nach mehreren Stunden der Suche nicht finden.
Die Aufgabe des Tr UL bestand nun darin, ein Teilstück des alten Petroleumhafens auf der Landseite nach dieser Person abzusuchen.

In erster Linie ging es darum zu vermeiden, dass die Person irgendwo hilflos auf dem unübersichtlichen Gelände ihren Verletzungen erliegt.

Gegen 14 Uhr wurden die Helfer aus dem Dienst entlassen. Diesmal leider erfolglos.

Bericht: Jens Schlink