Brand einer Lagerhalle in Witzhave

In Witzhave im Kreis Stormarn brach am 17.11.2022 ein größerer Brand in einer Lagerhalle auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes aus. Rund 140 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus allen Gemeinden im Umkreis waren am Abend im Einsatz. Auch das Technische Hilfswerk wurde zur Unterstützung angefordert. Der Ortsverband Ahrensburg leuchtete mittels Lichtmast die Einsatzstelle aus und erkundete mit dem Trupp UL die Einsatzstelle von oben. Beim Beräumen der Trümmer und freilegen der Glutnester unterstützten der Ortsverband Hamburg-Wandsbek mit dem Bagger und der Ortsverband Hamburg-Nord mit dem Radlader. Neben landwirtschaftlichen Geräten hatten auch diverse Rundballen Feuer gefangen.

Die Löscharbeiten hielten die ganze Nacht an und konnten erst am Morgen beendet werden.

.

(Fotos: Rasmus Heldt)