Unterstützung bei Löscharbeiten in Hamburg-Volksdorf

Am 16.02.2020 gerieten auf einem Feld in Hamburg-Volksdorf rund 250 Strohballen in Brand. 

Die Feuerwehr Hamburg war mit einem Löschzug und drei Freiwilligen Feuerwehren vor Ort. Zunächst wurde eine umfangreiche Wasserversorgung aufgebaut, um den Brand bekämpfen zu können. 

Um 17:14 Uhr wurde der Radlader des Ortsverbandes Hamburg-Nord zur Unterstützung alarmiert. Auftrag war das Auseinanderfahren der brennenden Strohballen. Bei schlammigen Boden war dies extrem zeitaufwendig. In Abstimmung mit der Einsatzleitung der Feuerwehr wurde entschieden auch noch den Kettenbagger des Ortsverbandes Hamburg-Wandsbek anzufordern. Der Einsatz endete um 03:15 Uhr.

Fotos

zurück

Mit dem Radlader wurden die brennenden Strohballen auseinandergefahren.
Mit dem Radlader wurden die brennenden Strohballen auseinandergefahren.

Kettenbagger und Radlader.
Kettenbagger und Radlader.

Die Feuerwehr löschte die Strohballen ab.
Die Feuerwehr löschte die Strohballen ab.