Brand von Strohballen in Kremperheide

Am 11.12.2022 um 21.18 Uhr wurden die Feuerwehren Kremperheide, Krempermoor und Itzehoe-Süd zu einem Feuer alarmiert. In der Dorfstraße in Kremperheide brannten ca. 800 Rundballen.

Ein Problem machte die Wasserversorgung, so musste eine zweite Wasserversorgung aus Itzehoe mit einer Schlauchleitung von ca. 800m aufgebaut werden. Ein weiteres Problem waren die Temperaturen von bis zu -7 Grad.

Zusätzlich wurde das THW Barmstedt mit einem Radlader angefordert um die Rundballen auseinander zu ziehen und dann abzulöschen. Im weiteren Verlauf wurde ein zweiter Radlader vom THW Hamburg-Nord dazu gezogen.
Am Montag gegen 17 Uhr konnte nach den letzten Nachlöscharbeiten Feuer aus gemeldet werden.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Krempermoor, Feuerwehr Itzehoe, Feuerwehr Bahrenfleth, Feuerwehr Dägeling, Feuerwehr Rethwisch, Freiwillige Feuerwehr Krempe, Feuerwehr Heiligenstedtenerkamp-Hodorf, Freiwillige Feuerwehr Münsterdorf, Amtswehrführer Amt Krempermarsch, Stv. Kreiswehrführer, THW Itzehoe, THW Barmstedt, THW Hamburg-Nord, Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH, DRK Bereitschaft Kreis Steinburg, Polizei, Kripo, Straßenmeisterei Quickborn, FTZ Kreis Steinburg

.

(Fotos: Rasmus Heldt)