Strohballenbrand auf der Horner Rennbahn

Am 11.10.2014 gegen 03:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer auf der Horner Rennbahn gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen stellte sich heraus, dass ca. 50 Strohballen brannten. Die Brandbekämpfung wurde dann mit 5 C-Rohren durchgeführt.

Da das Feuer auch tief im Inneren der Strohballen loderte, wurde um 3:50 Uhr die Fachgruppe Räumen mit dem Radlader alarmiert. Die Strohballen wurden mit dem Radlader auf ca. 300 qm verteilt, um ein Ablöschen zu ermöglichen.

Um 8:15 Uhr endete der Einsatz mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Fotos

zurück

Ca. 50 Strohballen brannten.
Ca. 50 Strohballen brannten.

Die Strohballen wurden mit dem Radlader verteilt,...
Die Strohballen wurden mit dem Radlader verteilt,...

... um ein Ablöschen zu ermöglichen.
... um ein Ablöschen zu ermöglichen.
(Fotos: Blickpunkt-Hamburg
Michael Arning/Rüdiger Gärtner)