Einsatz für Radlader

Am 11. Juni 2006 kam es im Riedel-Vogt-Weg in Hamburg-Jenfeld aufgrund der hohen Temperaturen zu einer Selbstentzündung eines Komposthaufens. Beim Eintreffen der Feuerwehr gab es bereits starke Rauchentwicklung, die die Autofahrer auf der angrenzenden A24 gefährdete.

Um 13.05 Uhr wurde unser Radlader nachalarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte die Feuerwehr den Komposthaufen bereits größtenteils abgelöscht. Mit unserem Radlader wurde der Komposthaufen auseinander gefahren, um so an die tiefer gelegenen Glutnester zu gelangen.

Der Einsatz endete um 18 Uhr mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Eingesetzte Kräfte
THW:
Fachgruppe Räumen mit 5 Helfern (0/2/3/5), Radlader, Kipper mit Tieflader, MKW
Feuerwehr: TONND1, 25-AB WASS, 25-DL, 25-HLF1, 25-HLF2, 25-KLF, 25-WLF

Fotos

zurück