Unwetter mit Tornado zieht über Norddeutschland
Unsere SEG im Einsatz

Heftige Unwetter mit starken Regenschauern und schweren Sturmböen sind am 07.08.2008 über Hamburg gezogen.

Um 20:18 Uhr wurde unsere SEG per Funkmeldeempfänger durch die Feuerwehr Hamburg alarmiert. Einsatzstichwort war:
„Ausnahme_DRZF – Baum auf Straße – Gustav-Falke-Straße“.
Um 20:32 Uhr rückten wir mit Sonder- und Wegerechten aus. An der Einsatzstelle lagen zwei große Äste mit einem Durchmesser von ca. 40cm auf der Straße und auf einer Mauer. Mit Hilfe von Motorkettensägen wurden diese zerteilt und beseitigt.

Nur wenige Minuten nach Ende der Aufräumarbeiten, um 21:14 Uhr, wurden wir erneut alarmiert:
„Ausnahme_DRZF – Gerüst droht zu fallen – Wrangelstraße“.
An der Einsatzstelle waren bereits mehrere größere Gerüstteile herabgefallen. Das Gerüst wurde durch uns gesichert.
Um 21:45 Uhr war auch dieser Einsatz beendet.

Bericht: Manuel Bieker

Die Polizei sperrte das Gerüst ab.