Brennendes Reifenlager in Billbrook

Am 06.09.2014 brannte am frühen Nachmittag in Billbrook ein ca. 900 Quadratmeter großes Reifenlager und angrenzend mehrere abgestellte LKW und Container.

Die 120 Feuerwehrleute, die mit mehreren Strahlrohren und Schaumangriffen bei dem Einsatz waren, konnten verhindern, dass die Flammen auf die umliegenden Lagerhäuser am Billbrookdeich übergreifen.

Um 15:51 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen mit dem Radlader alarmiert. Mit dem Radlader wurden die Reifen für die Nachlöscharbeiten umgeschichtet.

Der Einsatz endete um 22:40 Uhr mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Fotos

zurück

Die enorme Rauchentwicklung war noch von Weitem sichtbar.
Die enorme Rauchentwicklung war noch von Weitem sichtbar.

Mit dem Radlader wurden die Reifen für die Nachlöscharbeiten umgeschichtet.
Mit dem Radlader wurden die Reifen für die Nachlöscharbeiten umgeschichtet.

Mit dem Radlader wurden die Reifen für die Nachlöscharbeiten umgeschichtet.
Mit dem Radlader wurden die Reifen für die Nachlöscharbeiten umgeschichtet.