Großbrand zerstört Tierfuttergeschäft und Lagerhalle

In den späten Abendstunden des 04.07.2020 wurde die Feuerwehr zum Brand einer Lagerhalle in Hamburg-Schnelsen alarmiert. Die Fachgruppe Ortung wurde im Laufe des Einsatzes angefordert und unterstützte mittels unbemannten Luftfahrzeug. Mit der Wärmebildkamera wurde aus der Luft nach Glutnestern gesucht.

Bericht: Sören Nawroth

Pressemeldung der Feuerwehr Hamburg

Pressevideo

Das unbemannte Luftfahrzeug.

Während die Wärmebildkamera die Temperatur im Bild punktuell misst und somit relative Temperaturunterschiede anzeigen kann, hat die Restlicht-RGB-Kamera eine 20fach höhere Lichtempfindlichkeit als das menschliche Auge und kann auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch hervorragende Aufnahmen aufnehmen. Beide Bilder werden gleichzeitig live auf die Fernsteuerung gestreamt und können getrennt, als Bild-in-Bild oder als Overlay betrachtet werden.  .