Traditionelle Barkassenfahrt

Die Landeshelfervereinigung Hamburg und das THW Hamburg luden am 31. Juli 2012 zur traditionellen und nun schon 26. Barkassenfahrt ein.

Als Gäste begrüßte der Landessprecher für Hamburg, Bernd Balzer, unter anderem den Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich, die Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft, Carola Veit, den Hamburger Senator für Inneres und Sport, Herrn Michael Neumann, THW-Vizepräsident Gerd Friedsam mehrere Bundestagsabgeordnete und Mitglieder der Hamburgischen Bürgerschaft, Vertreter von Behörden, Organisationen sowie aus der Wirtschaft.

Bei guter Stimmung, ohne Protokoll, wurden während der mehrstündigen Fahrt viele Gespräche geführt.

Der Ortsverband Hamburg-Nord übernahm wieder das Catering.

THW-Vizepräsident Gerd Friedsam, Innensenator Michael Neumann, Carola Veit, Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft, Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich, THW-Landessprecher Bernd Balzer.

Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich, Innensenator Michael Neumann, Klaus Maurer, Leiter der Berufsfeuerwehr Hamburg, THW-Landesbeauftragter Dierk Hansen.

Die traditionelle Barkassenfahrt ist immer gut besucht.