DU UND DEINE WELT

Das THW in Hamburg feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum. Unter dem Motto „60 Jahre THW - Rettungsteams live im Einsatz“ präsentierten wir uns mit einem 1000 m² großen Ausstellungsstand und verschiedenen Aktionen vom 22. bis 30. September 2012 auf der Messe „Du und Deine Welt“.

Zentraler Hingucker der Veranstaltung war das Übungshaus, an dem Einsatzkräfte und Junghelfer ihr Können in „realen“ Schadensszenarien demonstrierten. Als Orientierungspunkt mit Spaßgarantie diente wieder unsere Riesenrutsche, die zum Ausprobieren und Verweilen einlud.

Am 29.09.2012 haben Innensenator Michael Neumann und THW-Präsident Albrecht Broemme im Rahmen eines Festaktes die Leistungen unserer Helferinnen und Helfer aus den vergangenen 6 Dekaden Dienst im Bevölkerungsschutz gewürdigt.

Du und Deine Welt

THW-Messestand.

Regelmäßige Vorführungen am Übungshaus laden Besucher zum Verweilen ein.

Auch die THW-Jugend zeigt ihr Können.

Innensenator Michael Neumann.