Bootstaufe von „Peter“

Nach langem Warten und vielen organisatorischen Vorbereitungen war es nun endlich soweit:
Der THW Ortsverband Hamburg-Nord stellte mit Unterstützung des Fördervereins des Technischen Hilfswerks Hamburg-Nord e.V. und eines großzügigen Spenders sein neues Einsatz- und Rettungsboot in Dienst!

Aus diesem Grund lud der OV und der Helferverein Freunde und Förderer zur Bootstaufe in den Hafen des Altonaer Segelclubs ein. Hamburg zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite und so konnte die Taufzeremonie bei strahlendem Sonnenschein und einen lauen Lüftchen von der Taufpatin Ruth Stemmann vollzogen werden.

Auch die Namensgebung „Peter“ nach unserem kürzlich verstorbenen Kameraden Peter Stemmann, fand bei allen beteiligten große Zustimmung!

Und so wünschen wir „Peter“ und seiner Besatzung Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Bericht: André Stemmann

Taufpatin Ruth Stemmann vollzog die Taufe.

Freunde und Förderer waren zur Bootstaufe in den Hafen des Altonaer Segelclubs eingeladen.