Der Präsident besuchte unseren Ortsverband

Dr. Georg Thiel, Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, besuchte den Ortsverband Hamburg-Nord. Am Vormittag ließ er sich unseren Ortsverband zeigen und führte ein Gespräch mit uns. Im Rahmen einer Personalversammlung stellte er sich weiterhin den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor. Anschließend besuchte er die Ortsverbände Hamburg-Eimsbüttel, -Altona, -Mitte und -Wandsbek.

Zum Vergrößern draufklicken
(Klaus Griem, Ronald Möller, Dr. Georg Thiel, Winfried Plate, André Stemmann, Olaf Märtens, Jan Petersen, Ralph Dunger, Roland Kuschel)

Am Abend traf er sich mit den Landesausschußmitgliedern, den Hamburger Ortsbeauftragten und den Ortsbeauftragten aus dem südlichen Schleswig-Holstein. Er stellte das Personalentwicklungskonzept und das Schwerpunktepapier vor. Die wichtigsten Aufgaben sind dabei, die Leistungsfähigkeit der Einsatzorganisation THW zu steigern, die nationale und internationale Vernetzung des THW voranzutreiben, die Logistik und Ausstattung zu verbessern sowie die Verwaltung zu modernisieren. Zudem soll die ehrenamtliche Basis als operative Ebene des Einsatzes in den Mittelpunkt gerückt werden sowie die Kommunikation als wichtigstes Führungsinstrument gefördert werden.

Zum Vergrößern draufklicken

Hier finden Sie 10 Fotos vom Vormittag, als der Präsident den Ortsverband besuchte

Hier finden Sie 22 Fotos vom Abend, als der Präsident zu den Ortsbeauftragten sprach

Bericht auf www.thw.de