Hamburg-Marathon

Zum 27. Mal fand am 29. April 2012 der Hamburg-Marathon statt. Er ist nach Berlin zweitgrößter Marathon in Deutschland, hinter London und Paris der viertgrößte in Europa, und zählt weltweit zu den Top-Ten-Events dieser Sportart. Rund 800.000 Zuschauer verfolgten das Laufereignis an der 42,195 Kilometer langen Strecke. Insgesamt gingen am frühen Morgen 10.724 Marathonläufer sowie 1.073 Staffelstartläufer (insgesamt 4.292) über die Startlinie. Knapp 10.400 Marathonläufer sowie 1.067 kamen erfolgreich im Ziel an.

Der Hamburg-Marathon ist auf eine Vielzahl von Helfern angewiesen.

Der Ortsverband Hamburg-Nord war mit mehr als 50 Helfern im Einsatz. In Zusammenarbeit mit der Hamburger Polizei wurde die Laufstrecke verkehrstechnisch abgesichert.

Die Fachgruppe Infrastruktur übernahm den Aufbau der Wasserversorgung für die Verpflegungsstationen.

Fotos

zurück

In Zusammenarbeit mit der Hamburger Polizei wurde die Laufstrecke verkehrstechnisch abgesichert.
In Zusammenarbeit mit der Hamburger Polizei wurde die Laufstrecke verkehrstechnisch abgesichert.

Schrille Teilnehmer gab es auch in diesem Jahr, die trotz großer Hitze, verkleidet liefen.
Schrille Teilnehmer gab es auch in diesem Jahr, die trotz großer Hitze, verkleidet liefen.