Leichenbergung in der Hafencity

Am Samstagnachmittag (28. April 2012) entdeckten Spaziergänger bei den Magellan-Terrassen in der HafenCity einen leblos im Wasser treibenden Menschen und verständigten die Feuerwehr.

Zur gleichen Zeit befanden sich Helfer unseres Ortverbandes auf einer Ausbildungsfahrt mit einem Kleinboot der Feuerwehr. Die Ausbildungsfahrt wurde unterbrochen, der Leichnahm geborgen und an der Löschbootstation Kehrwiederspitze an den Rettungswagen zum Abtransport in die Gerichtsmedizin übergeben.

Mit Hilfe eines Kleinboots der Feuerwehr kann der Leichnahm geborgen und an der Löschbootstation Kehrwiederspitze an den Rettungswagen übergeben werden.
(Foto: Christoph Seemann)