„Hamburg räumt auf“

Auf die Müllsäcke, fertig, los! Hamburg räumt auf. Damit begann die große Frühjahrsaktion „Hamburg räumt auf“.

Die Aktion hat mittlerweile Tradition. Schon zum vierzehnten Mal machte Hamburg den großen Frühjahrsputz. Initiativen, Vereine, Hausgemeinschaften, Schulklassen und Einzelpersonen konnten sich beteiligen. Im vergangenen Jahr sammelten über 47.100 freiwillige Helfer mehr als 245 Tonnen Müll auf öffentlichen Flächen.

Auch unsere Jugendgruppe machte mit und sammelt in der Hindenburgstraße zwischen U-Bahn Alsterdorf und Stadtpark fleißig alles auf, was dort nicht hingehörte. Damit übernehmen die Jugendlichen Verantwortung und identifizieren sich mit ihrem Stadtteil.

Fotos

zurück

Kleine Verpackungen, große Flaschen... alles wird aufgesammelt.
Kleine Verpackungen, große Flaschen... alles wird aufgesammelt.

Die Sammler.
Die Sammler.