Überraschung bei Hochzeitsfeier von Jenny & Björn

Eigentlich wollten beide ganz privat in engstem Familienkreis heiraten. Darauf wurde selbstverständlich Rücksicht genommen und auf die sonst üblichen Aktion nach der standesamtlichen Trauung verzichtet. Als die beiden dann zwei Tage später mit Familie und Freunden feierten, holten wir unsere Aktion nach und überraschten die beiden mit einer kleinen Abordnung des Ortsverbandes.

Jenny und Björn sind seit ihrer Zeit in der Jugendgruppe fest im Ortsverband verwurzelt. Jenny ist mittlerweile Zugführerin des 2. Technischen Zuges. Björn ist Kraftfahrer in der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (N). Zum Ende des Ganztagsdienstes am 25.06.2022 überraschte eine Abordnung die beiden und überbrachte einen Einsatzauftrag für die Eheschließung. Dieser sollte von beiden unterschrieben werden, doch der dafür vorgesehene Bleistift musste zunächst angespitzt werden. Diese Aufgabe übernahm Björn mit einem Beil. Stück für Stück wurde der Bleistift kürzer und keine Mine zum Schreiben erkennbar. Zum Glück hatte Zugtruppführer Lennart einen zweiten angespitzten Bleistift dabei, so dass die beiden ihren Einsatzauftrag unterschreiben konnten.

Wir wünschen Jenny und Björn alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Björn und Jenny vor 12 Jahren in der Jugendgruppe.

Zugtruppführer Lennart übergibt ein Geschenk und einen Einsatzauftrag für die Ehe.

Anspitzen des Bleistifts.

Der unterschriebene Einsatzauftrag.

Die kleine Abordnung des Ortsverbandes mit dem Brautpaar.