Grundausbildungslehrgang im Ortsverband Hamburg-Altona

Am 23.03.2003 wurde der Grundausbildungslehrgang (GAL I / 2003) mit der Abschlussprüfung beendet.


Die Grundausbildungsgruppe GAL I / 2003 (zum Vergrößern anklicken)

Den 45. Grundausbildungslehrgang der Geschäftstelle Hamburg beendeten wir an diesem Wochenende mit einem erfreulichen Ergebnis: an einem sonnigen Frühlingswochenende legten die 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Prüfung ab. Einen besonderen Beweis für das erfreuliche Ergebnis traten fünf Kollegen mit einem ‚Doppel-Null’-Resultat an - also ohne Fehler in der theoretischen und praktischen Prüfung!

Zum siebten Mal konnten wir einen Kollegen des Roten Kreuzes aus Hamburg begrüssen. Er gehört ebenfalls zu den Kollegen mit dem ‚Doppel-Null’-Resultat und wird als technischer Helfer die Arbeit im Roten Kreuz aufnehmen.

Auf diesem Weg danken wir allen Mitstreitern und Mitwirkenden für ihre großartige Unterstützung und die professionelle Mitarbeit. Wir wünschen den ‚neuen’ Kollegen eine gute Zeit im THW und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Bericht: Rene Wilken, Lehrgangsleitung

Der Ortsverband Hamburg-Altona richtet jährlich zweimal den zentralen Grundausbildungslehrgang des Geschäftsführerbereiches Hamburg für neue Helfer aus. 

37 Fotos vom Prüfungstag

zurück