Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Sasel

Am 19.06.2010 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Hamburg Sasel ihren Tag der offenen Tür.
Im Vorwege hatte der Wehrführer Vertreter Niels Möller beim Zugführer des 1. Technischen Zuges angefragt, ob vom THW an diesem Tag eine Seilbahn für die Kinder aufgebaut werden könnte. Diesem Wunsch wurde natürlich gerne nachgekommen und so fuhr die 1. Bergungsgruppe mit Ihrem GKW nach Sasel.

Neben der Seilbahn vom THW wurden von der Feuerwehr weitere Kinderspiele, wie z.B. Kistenstapeln und Nägeleinschlagen angeboten. Im weiteren Verlauf wurden Übungen der aktiven Mitglieder sowie der Jugendfeuerwehr vorgeführt, bei denen Personen aus einem Gebäude gerettet und ein PKW-Brand gelöscht wurden.

Bericht: Sven Jeenicke

Fotos

zurück

Großer Andrang bei der Seilbahn.
Großer Andrang bei der Seilbahn.

Vorführung einer Fettexplosion.
Vorführung einer Fettexplosion.