Eine Schulklasse besucht das THW

Zu Gast waren heute 10 Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Mohr aus der Staatlichen Internatsschule für Sprachbehinderte in Wentorf.
Die Kinder im Alter 9-11 hatten sich für ihren Wandertag das THW gewünscht.
Morgens um 9.30 Uhr kamen die Kinder auf dem OV-Gelände an.
Nach der Begrüßung und einer kurzen Info über die Aufgaben des THW´s wurde erst einmal kräftig gefrühstückt.
Die Kinder, ganz begeistert, hatten eine Menge Fragen mitgebracht.
Der Umgang mit den Hebekissen sowie das Staunen über die Fahrzeugausstattung lagen natürlich im Vordergrund.
Voll ausgestattet mit THW-Fähnchen, -Mahlbuch etc. wurden die Kinder zum krönenden Abschluss der Besichtigungstour mit 2 GKW´s nach Wentorf zurück gebracht.
Dank der Unterstützung durch Klaus G., Erich R., Olaf M. und Walter P., die wie ich in strahlende Gesichter schauen konnten, war dies ein gelungener Tag.

Bericht: Dietwald Jager

Fotos

zurück


10 Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Mohr aus der Staatlichen Internatsschule für Sprachbehinderte in Wentorf.


Anheben des GKW mit Hebekissen.