Basisausbildung I

Am Sonntag, den 14. November, wurde die Basisausbildung I (Grundausbildungslehrgang) im Ortsverband Hamburg-Altona mit der Abschlussprüfung beendet.

Die insgesamt 39 Helferanwärter, davon acht Mädels, zeigten an den Prüfstationen, was sie an den drei vergangenen Wochenenden gelernt hatten.
Am späten Nachmittag verkündete der Prüfungsleiter Lars Carstens das Ergebnis. Alle Helferinnen und Helfer bestanden die Prüfung und bekamen ihre Lehrgangsbescheinigungen von ihren Ortsbeauftragten überreicht. Unter den zahlreichen Gästen waren Vertreter des Länderverbandes und der Geschäftstelle Hamburg.

Die Ausbildergruppe Hamburg mit Sitz im Ortsverband Hamburg-Altona richtet jährlich zweimal den zentralen Grundausbildungslehrgang des Geschäftsführerbereiches Hamburg für neue Helfer aus.

In diesem Jahr stellte unser Ortsverband zwei Ausbilder und drei Prüfer.

34 Fotos vom Prüfungstag

zurück

 


Basisausbildung I / Oktober/November 2004


Die "Neuen" im Ortsverband Hamburg-Nord:
Jan, Dennis, Lars, Mark,
Janina, Julia, Svenja.