Basisausbildung I

An drei Wochenenden, vom 25.02. bis 13.03.2005, fand im Ortsverband Hamburg-Altona der zentrale Basisausbildungslehrgang des Geschäftsführerbereiches Hamburg für neue Helfer statt und wurde mit der Abschlussprüfung beendet.

Foto: Gar-Wing, OV Hamburg-Altona

Die insgesamt 22 Helferanwärter zeigten an den Prüfstationen, was sie an den drei vergangenen Wochenenden gelernt hatten.
Am späten Nachmittag verkündete der Prüfungsleiter Lars Carstens das Ergebnis. Alle Helferinnen und Helfer bestanden die Prüfung und bekamen ihre Lehrgangsbescheinigungen von ihren Ortsbeauftragten überreicht.

Die Ausbildergruppe Hamburg mit Sitz im Ortsverband Hamburg-Altona richtet jährlich zweimal den zentralen Basisausbildungslehrgang des Geschäftsführerbereiches Hamburg für neue Helfer aus.

Während der drei Wochenenden lernen die Helferanwärter in Theorie und Praxis das Grundwissen für die Mitarbeit im THW.

Die "Neuen" im Ortsverband Hamburg-Nord: Jürgen und Sylvia

Unser Ortsverband stellte drei Ausbilder, zwei Prüfer und zwei Helferanwärter. Jürgen wird in die Fachgruppe Ortung aufgenommen und Sylvia verstärkt den Zugtrupp des 2. TZ.

118 Fotos von der Ausbildung

18 Fotos vom Prüfungstag

42 Fotos vom Drumherum, die Fotos entstanden bei der Vorbereitung der Ausbildung.

zurück