acqua alta 2009

Vom 10. bis 12. November fand in Hamburg der Kongress „acqua alta“ mit Fachmesse statt. Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Bevölkerungsschutz diskutierten und informierten sich über neue Erkenntnisse und Strategien in der Bekämpfung von Hochwasser und Klimafolgen.

THW-Präsident Albrecht Broemme war als Referent geladen und sprach am Mittwoch, den 11. November über Trinkwasserversorgung in Katastrophenlagen. Auf der Fachmesse präsentierte das THW das Einsatzpotential seiner Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland (SEEWA).

Der Ortsverband Hamburg-Nord
unterstützte die Präsentation des THW auf der acqua alta durch den Auf- und Abbau des Messestandes.

THW-Präsident Albrecht Broemme referiert über Trinkwasserversorgung in Katastrophenlagen.
THW-Präsident Albrecht Broemme referiert über Trinkwasser-versorgung in Katastrophenlagen.

Am THW-Messestand: Dirk Westphal, Horst Ehms, Sven Eichstaedt, Albrecht Broemme, namenloser Playmobil-Helfer und Björn Guericke.