Grünkohlessen

Am 8. und 10. Dezember 2011 fand unser traditionelles Grünkohlessen statt. In der Vergangenheit feierten unsere Helfer gemeinsam mit den Gästen aus Politik, Vereinen und Organisationen, was für einen überfüllten Raum sorgte. Um die Helferbindung zu fördern, fand in diesem Jahr erstmal ein Grünkohlessen am Donnerstag für die Gäste und am Sonnabend für die eigenen Helfer mit ihren Familien statt.

Unser Ortsbeauftragter Dietwald Jager begrüßte jeweils die Gäste und die Helfer, ließ das vergangene Jahr Revue passieren und bedanke sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und die erbrachte.

Unser stellvertretender Ortsbeauftragter Ronald Möller stand an beiden Tag nicht nur in der Küche, sondern hatte am Sonnabend auch Geburtstag. Ihm und der ganzen Küchencrew danke Dietwald Jager sehr herzlich für ihren Einsatz.

Für besondere Verdienste um den Aufbau und die Entwicklung des Technischen Hilfswerks erhielten Dominique Bartus, Brigitte Witt, Dennis Kahl, Nicolas Fuchsius und Chris Rudat das Helferzeichen in Gold. Sven Eichstaedt und Heiko Gloe erhielten das Helferzeichen in Gold mit Kranz.

Dann gab es endlich den lang ersehnten Grünkohl mit leckeren Bratkartoffeln, Wurst und Fleisch.

Es war wieder einmal ein gelungener Abend, der in der späten Nacht endete.

Begrüßung durch den Ortsbeauftragten.
Begrüßung durch den Ortsbeauftragten
.

Ein Dank an die Küchencrew. Birgit, Angelika und Katrin, sowie Ronald, Klaus, Heiko und Ole.

Auch ohne Gäste rechte den Platz für die eigenen Helfer nicht aus.