7. Sommertreff des THW

Am Samstag, den 10. September 2011 luden der THW Landesverband und die THW-Helfervereinigung zum 7. Sommertreff ein. Erstmalig in Mecklenburg-Vorpommern fand das Sommerfest in Schwerin statt.

Der THW-Sommertreff ist eine feste Einrichtung des nördlichsten THW-Landesverbandes, der für die drei Bundesländer Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein zuständig ist. Mit rund 6.500 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Ortsverbänden des Landesverbandes stellt das THW ein vielfältiges und fachlich kompetentes Einsatzpotential im Bereich des Zivil- und Katastrophenschutzes in enger Ergänzung mit den anderen Organisationen und Institutionen in diesem Bereich. Der Sommertreff ist das jährliche Sommerfest für die ganze Familie und rotiert durch alle drei Bundesländer.

Mit dem Sommertreff lädt das THW alle seine Freunde, Partner, Unterstützer und Mitstreiter zu einem traditionellen Sommerfest ein. Bei Speis und Trank in lockerer Atmosphäre bietet sich Gelegenheit für Gespräche rund um den Katastrophenschutz.

Der Ortsverband Hamburg-Nord war mit einigen Helfern und Junghelfern nicht nur als Gast vertreten, sondern präsentierte mit dem Radlader zum Fernsteuern eine der vielfältigen Einsatzoptionen der Fachgruppe Räumen.

Der Radlader zum Fernsteuern; eine der vielfältigen Einsatzoptionen der Fachgruppe Räumen.

Der Ortsverband Hamburg-Nord war mit einigen Helfern und Junghelfern vertreten.