Packen für Hilfskonvoi in die Ukraine

Am 09.03.2004 fuhren ein paar Jugendliche nach Lübeck, um beim der Beladung eines Hilfsgütertransportes in die Ukraine zu helfen.
Es wurde Wichtelpakete, Lebensmittelpakete, Kleidung, Betten und diverse medizinische Geräte aufgeladen.
Wichtelpakete sind Päckchen, die von Kindern in Deutschland mit kleinen Überraschungen gefüllt wurden und vor Ort in Waisenhäusern, Heimen für Straßenkindern und Kinderkrankenhäusern verteilt werden.

Am Samstag morgen fahren 3 LKWs in die Ukraine, zur Stadt Odessa, in der die Sachen dann verteilt werden.
Da der größte Teil der Bevölkerung in Odessa nicht zu den Reichsten gehört, hat man für sie Spenden gesammelt.
Damit die medizinische Versorgung nicht zu kurz kommt, wurden größtenteils medizinische Gräte verladen, die in Odessa dann an die Krankenhäuser verteilt werden.
Für die Bevölkerung wurden Lebensmittel und warme Kleidung aufgeladen und für die Kinder noch die Wichtelpakete, damit sie was zum Spielen und eine Kleinigkeit zum Naschen haben.
Die Jugendlichen hatten viel Spaß beim aufladen und einpacken.

Bericht: Janina Danylow

Fotos

zurück


Erich auf dem LKW.


Unsere Jugendgruppe.