827. Hafengeburtstag

Vom 5. bis 8. Mai 2016 fand der 827. Hafengeburtstag statt. Helfer unseres Ortsverbandes waren im Rahmen der ARGE Hamburger Wasserrettung unter Leitung der Berufsfeuerwehr Hamburg am wasserseitigen Rettungsdienst beteiligt. Wie auch in den letzten Jahren hat sich das Zusammenspiel der unterschiedlichen Rettungsorganisationen bewährt. Durch die verschiedenen Kompetenzen konnte bei allen eingehenden Einsätzen sofort mit besten Mitteln geholfen werden. Egal ob es sich um einen Einsatz für das „Notarztboot“, das Abschleppen eines liegengebliebenen Bootes oder eine Erste-Hilfe-Maßnahme durch Sanitäter handelte.

Vielen Dank an die Kameraden die ihr Wochenende damit verbracht haben ein für Hamburg wichtiges Event abzusichern. Am Freitag und Sonntag unterstützten uns zwei Sanitäter des ASB Hamburg-Nordost.

Einsatzbesprechung am ARGE-Stützpunkt.

Die Boote der ARGE patrouillierten an wechselnden Einsatzabschnitten zwischen Övelgönne und HafenCity.