Nikolausgeschenk mit einem Tag Verspätung

Anlässlich des alljährlichen Grünkohlessens konnte vom Bezirksamt Hamburg-Nord, vertreten durch den stellvertretenden Bezirksamtsleiter Harald Rösler dem Ortsbeauftragten Dietwald Jager ein Fahrzeug übergeben werden.
Im Vorfeld sind Gespräche zwischen dem Bezirksamtsleiter Mathias Frommann, der heute leider durch Krankheit verhindert war, und unserem Förderverein geführt worden, ob es nicht eine finanzielle Unterstützung über das Bezirksamt für eine Neubeschaffung eines VW-Busses oder ähnliches geben könnte.
Unser alter VW-Bus (15 Jahre alt mit 232.000 km ) hat gute Dienste in vielen Einsätzen und gerade auch in der Jugendarbeit geleistet, muss aber zwingend ersetzt werden.

Die Bezirksversammlung bewilligte aus bezirklichen Sondermitteln einen Zuschuss von 8.000,- € für die Beschaffung eines Fahrzeuges.
Der Förderverein konnte in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Hamburg-Nord, der Finanzbehörde und der Polizei einen Mannschaftswagen (MTW) für 8.150,- € kaufen.
In den folgenden Wochen wurde dieses Fahrzeug für seinen neuen Einsatzbereich im THW generalüberholt.
Es erstrahlt, Dank des unermüdlichen Einsatzes unser Helfer, unterstützt durch die Firma Dähn in Lackier- und Karosseriearbeiten, in neuem Glanz.
Nach der Übergabe ans THW konnten die Jugendlichen, Helfer und Gäste mit großer Zufriedenheit den „neuen“ MTW erst einmal unter die Lupe nehmen.
Einsatztaktisch ist dieser MTW das Zugtruppfahrzeug des 2. Technischen Zuges und wurde dem Fahrer Lars Feller übergeben.

Bericht: Dietwald Jager

Der stellvertretende Bezirksamtsleiter Harald Rösler übergibt dem Ortsbeauftragten Dietwald Jager die Fahrzeugschlüssel.

Technische Daten: Mercedes-Benz Sprinter 312 D, Baujahr 2000, 8 Sitze, 2,2 l Diesel, Automatik, 95.000 km, Anhängerkupplung, Standheizung, Funkgeräte 2/4m, Signalanlage RTK4 und Frontblitzer.
Technische Daten: