Grünkohlessen in HH-Nord
ein kulinarischer Leckerbissen, es war wieder einmal super.

Für 142 Personen kochte Klaus den Grünkohl, Peter rollte in der Pfanne die Kartoffeln, Ronald schnitt das Fleisch auf , Jan zapfte das Bier und die Jugendgruppe übernahm den Service mit vielen anderen großen und kleinen Helfern.

OB W. Plate begrüßte unsere Ehrengäste, den Bezirksamtsleiter HH-Nord Herrn Frommann, vom Bürgerverein Winterhude Herrn Mohr und aus Alsterdorf Herrn Jessen, der FF-Langenhorn Herrn Larsen, vom THW unseren Landesbeauftragten Herrn Dunger, aus der Geschäftsstelle Herrn Behling und Herrn Möller, als stellvertretenden Bundessprecher Herrn Balzer, vom Helferverein Herrn Sonnemann und Herrn Faust, den alt Landesbeauftragten Herrn Trauvetter, Vertreter anderer Hilfsorganisationen, sowie unsere Althelfer und aktiven Helfer des Ortsverbandes.

Im Auftrag des Hamburger Bürgermeisters Ole von Beust übergab Herr Frommann die Medaille  "In dankbarer Anerkennung seiner Verdienste um das Gemeinwohl für treue Arbeit im Dienste des Volkes" an Wolfgang Albers THW-HH-Nord.

Blumensträuße überreichte Winfried Plate im Namen aller an unsere liebsten Birgit M., Angelika P., Hedda W. und Giesela G. für den unermüdlichen Einsatz für die Helfer und viele Gäste, die wir in diesem Jahr im OV hatten, spitzenmäßig mit Essen versorgt zu haben.

Auch dieses mal gab es wieder einen Überraschungsgast. Mit Zauberei für Groß und Klein sorgte Hossini für gute Stimmung unter den Gästen.

Es war wieder einmal ein gelungener Abend, der in der späten Nacht endete.
Ich glaube so ging es den meisten, wenn wir gekonnt hätten, hätten wir das Dreifache essen können.

Bericht: Dietwald Jager

21 Fotos von Dietwald Jager

68 Fotos

Klaus kochte den Grünkohl
Klaus und sein Grünkohl.

Ronald und Peter in der Küche
Ronald und Peter in der Küche.

Winfried begrüßt die Gäste
Winfried begrüßt die Gäste.

Wolfgang Albers erhält die Medaille
Im Auftrag des Hamburger Bürgermeisters Ole von Beust übergab Herr Frommann die Medaille  "In dankbarer Anerkennung seiner Verdienste um das Gemeinwohl für treue Arbeit im Dienste des Volkes" an Wolfgang Albers.

Blumen für die Damen
Birgit bekommt einen Blumenstraus.

Zauberer Hossini