Neujahrsempfang

Am 5. Februar 2017 lud der Ortsbeauftragte zahlreiche Vertreter der Politik, Vertreter von Behörden und einige Arbeitgeber unserer ehrenamtlichen Helfer zum Neujahrsempfang ein.

Unser Ortsbeauftragter Dietwald Jager berichtete in seiner Begrüßungsrede von den Ereignissen des vergangenen Jahres, nannte ein paar Zahlen zu den geleisteten Dienststunden und der Helferstärke im Ortsverband. Staatsrat Bernd Krösser überbrachte die Grüße der Innenbehörde und bedanke sich für die gute Zusammenarbeit. Auf das THW sei immer Verlass. Nette Worte fand Bernd Krösser auch für unseren Jubilar Winfried Plate für seine 60-jährige ehrenamtliche Mitarbeit im THW, bevor er ihm mit dem Ortsbeauftragten eine Ehrenurkunde überreichte.

Auch Bezirksamtsleiter Harald Rösler und THW-Landesbeauftragter Dierk Hansen würdigten das Engagement des Ortsverbandes Hamburg-Nord. Dierk Hansen übergab Dietwald Jager seine Berufungsurkunde für seine dritte Amtszeit als Ortsbeauftragter. Er wurde im November vom erweiterten Ortsausschuss zum Ortsbeauftragten wiedergewählt. Mit seiner zweiten Amtszeit endete auch die Amtszeit seines Stellvertreters Ronald Möller, bei dem er sich für die vergangenen zehn Jahre mit einer persönlichen Urkunde bedankte.

Bei leckerem Essen wurden viele Gespräche geführt und den Gästen das THW nähergebracht.

Staatsrat Bernd Krösser, Jubilar Winfried Plate und Ortsbeauftragter Dietwald Jager.

THW-Landesbeauftragter Dierk Hansen übergab Dietwald Jager seine Berufungsurkunde für seine dritte Amtszeit als Ortsbeauftragter.

Bürgerschaftsabgeordnete Dorothee Martin, Bezirksamtsleiter Harald Rösler, THW-Landessprecher Bernd Balzer und Staatsrat Bernd Krösser.