Traditionelle Barkassenfahrt

Die Landeshelfervereinigung Hamburg und das THW Hamburg luden am 4. August 2011 zur traditionellen und nun schon 25. Barkassenfahrt ein.

Als Gäste begrüßte der Landessprecher für Hamburg, Bernd Balzer, unter anderem den Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, Herrn Klaus-Dieter Fritsche, den Hamburger Senator für Inneres und Sport, Herrn Michael Neumann, mehrere Bundestagsabgeordnete und Mitglieder der Hamburgischen Bürgerschaft, Vertreter von Behörden, Organisationen sowie aus der Wirtschaft.

Bei guter Stimmung, ohne Protokoll, wurden während der mehrstündigen Fahrt viele Gespräche geführt.

Der Ortsverband Hamburg-Nord übernahm wieder das Catering.

THW-Vizepräsident Rainer Schwierczinski, Hans-Peter Kröger, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Klaus-Dieter Fritsche, Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, THW-Bundessprecher Frank Schulze.

Stellvertretender THW-Bundessprechern und Landessprecher für Hamburg Bernd Balzer, Hamburger Senator für Inneres und Sport, Michael Neumann und Uwe Dorn von der Firma EUROGATE.

Bernd Balzer im Gespräch mit Stephan Mayer, MdB, Präsident der THW Bundesvereinigung.

Die traditionelle Barkassenfahrt ist immer gut besucht.