Neuer MLW IV für die Fachgruppe Infrastruktur

Am 4. März konnten ein paar Helfer das neue Fahrzeug für die Fachgruppe Infrastruktur bei der Freytag Karosseriebau GmbH & Co.KG in Elze abholen. Nach einer kurzen Begrüßung der Helfer aus 20 Ortsverbänden folgte die stationsweise Einweisung auf das Fahrzeug. Im Anschluss wurden den Helfern offiziell die Fahrzeugschlüssel übergeben . Nach der Überprüfung des Fahrzeuges und der Ausstattung konnte die Heimreise angetreten werden.

Bei den Fahrzeug handelt es sich um Lastkraftwagen mit Doppelkabine und Ladebordwand (THW-Bezeichnung: Mannschaftslastwagen (MLW Typ IV)). Die Ladefläche kann für den individuellen Einsatz angepasst werden. So kann bereits vorgepacktes Einsatzmaterial in Rollcontainern oder auch Gitterboxen flexibel verladen werden.

Der neue MLW ersetzt den über 30 Jahre alten Mercedes Rundhauber.

20 Fahrzeuge wurden übergeben.

Die Ladefläche kann für den individuellen Einsatz angepasst werden.

Der Alte und der Neue.