Kinder-Hit-Tag

Am 02.07.2019 war es wieder soweit. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr fand auf dem Gelände der Akademie der Polizei der diesjährige Kinder-Hit-Tag statt. Auf die kleinen und großen Gäste wartete ein interessantes und kurzweiliges Programm mit diversen Highlights.

Polizei, Feuerwehr und THW präsentierten sich mit vielen tollen Aktionen. Unsere Jugendgruppe betreute die THW-Riesenrutsche, die sich mal wieder als großer Besuchermagnet erwies und vor der sich eine lange Warteschlange bildete.

Voller Spannung war auch der Auftritt der Polizei-Motorradstaffel.
Die Feuerwehr machte mit ihrer Drehleiter Rundblicke über Alsterdorf möglich. Die „vierbeinigen Polizisten“, die Polizei-Diensthunde waren natürlich auch dabei. Als besondere Attraktion konnte der Polizeihubschrauber besichtigt werden. Die mobilen Polizeieinsatzküchen versorgten Groß und Klein mit Suppe, kleinen Bratwürstchen und Pommes Frites.

Auf dem Gelände der Akademie der Polizei wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Vor der THW Riesenrutsche bildete sich eine lange Warteschlang
Vor der THW Riesenrutsche bildete sich eine lange Warteschlange.

Die Polizei-Motorradstaffel zeigte ihr Können.