Besuch vom DRK Eimsbüttel

Am 01.02.2005 besuchte uns die Bereitschaft Groß Lokstedt des DRK Hamburg-Eimsbüttel mit ihrem Zugführer Jörg Reichelt.
Die Helfer, die beim DRK für die Technik und Logistik zuständig sind, wollten auch mal sehen, was das THW so alles kann und hat.

Zunächst hielt unser Ausbildungsbeauftragter Manuel Bieker eine kleine Präsentation. Er informierte die Gäste über das THW, die Strukturen und alle Fachgruppen. Sein Vortrag wurde von den Gästen mit großer Aufmerksamkeit verfolgt.

Im Anschluss ging es zu den Fahrzeugen. Hier erklärte Zugführer Olaf Märtens den Gästen das Geräte der ersten und zweiten Bergungsgruppe sowie die Komponenten der schweren Bergung. Der Radlader der Fachgruppe Räumen und das Gerät der Fachgruppe Ortung wurde ebenfalls vorgestellt.

Die Helfer des DRK fanden den Abend sehr lehrreich und informativ. Sie waren beeindruckt von der Leistungsfähigkeit des THW und bedankten sich für die Informationen.

Auch wir bedanken uns für das große Interesse an unserer Organisation.

Fotos

Homepage DRK Hamburg-Eimsbüttel

zurück


Zunächst hielt unser Ausbildungsbeauftragter Manuel Bieker eine kleine Präsentation.


Im Anschluss ging es zu den Fahrzeugen.