Herzlich Willkommen auf der Homepage des Ortsverbandes Hamburg-Nord.
 
   14.04.2018
 Ausbildung Deichverteidigung der Jugendgruppe

Ausbildung Deichverteidigung der JugendgruppeAm 14.04.2018 fand im THW Ortsverband Hamburg-Bergedorf​ eine Ausbildung Deichverteidigung für die THW-Jugend Hamburg-Bergedorf und -Nord statt.
 
   24.03.2018
 Ehrenurkunde für Antje Stemmann, Svenja Danylow, Nicolas Fuchsius und Jörg Dieckvoß

Ehrenurkunde für Antje Stemmann, Svenja Danylow, Nicolas Fuchsius und Jörg Dieckvoß Am 24.03.2018 wurden beim Antreten mal wieder ein paar Jahresurkunden verteilt.
 
   23.03.2018
 Unterstützung bei Löscharbeiten am Vereinsheim eines Kleingartenvereins

Unterstützung bei Löscharbeiten am Vereinsheim eines KleingartenvereinsIn der Nacht zum Freitag, den 23.03.2018, ist das Vereinshaus des Kleingartenvereins am Billwerder Billdeich komplett abgebrannt. Um 6:30 Uhr wurde der Radlader des Ortsverbandes Hamburg-Nord alarmiert. Mit dem Radlader wurde das Brandgut auseinander gefahren und Glutnester freigelegt um ein besseres Ablöschen zu ermöglichen.
 
   14.03.2018
 Werksführung bei der Lufthansa Technik in Hamburg

Werksführung bei der Lufthansa Technik in HamburgAm 14. März 2018 fand eine Werksführung für interessierte Jugendliche der Jugendgruppen Hamburg-Altona, -Nord und Wandsbek statt bei der Lufthansa Technik in Hamburg statt.
 
   10.03.2018
 Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein

Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-HolsteinAm 10. März 2018 fand das Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein e.V. statt. Da die THW-Jugend Hamburg-Nord beim Turnier 2017 zum Sieger erkoren wurde, war sie nun mit dem Ausrichten an der Reihe.
 
   24.02.2018
 THW on ice

THW on iceAm 24. Februar 2018 lud die THW-Jugend Hamburg mit Unterstützung des THW-Länderverbandes Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein zum achten "THW on ice" in die Volksbank Arena im Hamburger Volkspark ein.
 
   24.02.2018
 Ehrenurkunde für Birgit Möller

Ehrenurkunde für Birgit MöllerBirgit Möller hat sich freiwillig in zwanzigjähriger Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. Für die Verdienste, die Treue und die stete Einsatzbereitschaft sprach der Landesbeauftragte ihr mit einer Ehrenurkunde seinen herzlichen Dank und seine besondere Anerkennung aus.
 
   10.02.2018
 Einsatzerprobung des LEgO Hamburg-Nord

Einsatzerprobung des LEgO Hamburg-NordAm 10.02.2018 stand das Luftgestützte Einsatzgerät Ortung (LEgO) im Rahmen eines ganztägigen Übungsdienstes für Erprobungen im Rahmen von Einsätzen der Feuerwehr Hamburg zur Verfügung. In den frühen Morgenstunden ereignete sich in einem Freibad in Hamburg-Rahlstedt ein Brand. Die Fachgruppe Ortung kam hier nach Abschluss der Löscharbeiten mit dem LEgO zum Einsatz und erstellte Luftbildaufnahmen, die später dem LKA als Beweismittel zur Verfügung gestellt wurden.
 
   27.01.2018
 Jährliche Unterweisung der Helferinnen und Helfer

Jährliche Unterweisung der Helferinnen und HelferGemäß der "Dienstvorschrift Jährliche Unterweisungen in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk" müssen alle THW-Angehörigen regelmäßig über Sicherheit und Gesundheitsschutz ausreichend und angemessen unterwiesen werden. Diese Unterweisung findet gewöhnlich am ersten Ganztagsdienst im Jahr statt, so auch am 24.01.2018.
 
   15.01.2018
 Senatsempfang aus Anlass der Begrüßung und Ehrung der Helferinnen und Helfer im Katastrophenschutz

Senatsempfang aus Anlass der Begrüßung und Ehrung der Helferinnen und Helfer im KatastrophenschutzAls Würdigung für ihr ehrenamtliches Engagement so wie für ihre langjährige Tätigkeit lud der Präses der Behörde für Inneres und Sport, Senator Andy Grote, Helferinnen und Helfer der Hilfsorganisationen zum jährlichen Senatsempfang ins Rathaus ein.
 
   07.12.2017
 Senatsempfang „Hamburg engagiert sich – Vielfalt des Ehrenamtes“

Senatsempfang „Hamburg engagiert sich – Vielfalt des Ehrenamtes“Beim Senatsempfang am Donnerstag, den 7. Dezember 2017 ab 16 Uhr erfolgte die letzte Übergabe der Staffelstäbe der Ehrenamts-Aktion #MitDirGehtMehr im Jahr 2017.
 
   05.12.2017
 Aus alt mach neu, aus eins wird zwei: Neues Fahrzeug für die Fachgruppe Ortung 

Aus alt mach neu, aus eins wird zwei: Neues Fahrzeug für die Fachgruppe OrtungNach 7 Jahren im Dienst der Einheit bekommt die Fachgruppe Ortung ein neues Fahrzeug. Da mit dem Hexacopter und weiteren Geräten die Ausrüstung gewachsen ist, wurde zusätzlich ein Anhänger beschafft.
 
   25.11.2017
 Besuch des Rettungszentrum des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg 

Besuch des Rettungszentrum des Bundeswehrkrankenhauses HamburgAm 25.11.2017 besuchte unsere Jugendgruppe das Rettungszentrum des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg.
 
   25.11.2017
 Ehrenurkunde für Nicole Kruse  

Ehrenurkunde für Nicole KruseNicole Kruse hat sich freiwillig in zehnjähriger Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt.
 
   11.11.2017
 Berufskundetag für die THW-Jugend bei Liebherr in Rostock  

Berufskundetag für die THW-Jugend bei Liebherr in RostockWas will ich mal werden? Was mache ich wenn ich groß bin? Will ich studieren oder eine Ausbildung machen? Der in Rostock ansässige Kranbauer Liebherr lud die THW-Jugend am 11.11.2017 wieder zu einem Berufskundetag in sein Werk ein.
 
   04.11.2017
 Jugendgruppenausbildung “Gefahren des Silvesterfeuerwerks“  

Jugendgruppenausbildung “Gefahren des Silvesterfeuerwerks“Am 04.11.2017 fand für unsere Junghelfer im THW-Ortsverband Hamburg-Altona die Jugendgruppenausbildung “Gefahren des Silvesterfeuerwerks“ statt.
 
   29.10.2017
 Unwetterbedingten Einsätze nach Sturmtief Herwart

Unwetterbedingten Einsätzen nach Sturmtief HerwartIn der Nacht vom 28. auf den 29.10.2017 zog der dritte Herbststurm des Jahres über Norddeutschland hinweg. Ab Freitag war eindringlich vor dem Tief „Herwart“ gewarnt worden, um die Leute vor dem Sturm zu sensibilisieren. Am 29.10. um kurz vor 7:00 Uhr wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des THW Hamburg-Nord von der Leitstelle der Feuerwehr alarmiert.
 
   25.-29.10.2017
 Junghelfer-Bildungsfahrt nach Brüssel

Junghelfer-Bildungsfahrt nach Brüssel25 Junghelferinnen und Junghelfer aus den Ortsverbänden Lübeck, Niebüll, Wismar, Gadebusch und Hamburg-Nord folgten der Einladung und fuhren mit ihren 5 Betreuern vom 25. bis zum 29.10.2017 nach Brüssel.
 
   28.10.2017
 Ehrenurkunde für René Lappat und Kai Löhner

Ehrenurkunde für René Lappat und Kai LöhnerRené Lappat hat sich freiwillig in zehnjähriger Mitarbeit und Kai Löhner hat sich in zwanzigjähriger Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt.
 
   23.10.2017
 Wir trauern um unseren Kameraden Thomas Rohde

Wir trauern um unseren Kameraden Carsten RadischMit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht erhalten, dass unser langjähriger Helfer, Thomas Rohde, für immer von uns gegangen ist. Thomas Rohde war 1972 in den Ortsverband Hamburg-Nord eingetreten. Er war dort u.a. Zugführer und später Jugendbetreuer.
 
   22.10.2017
 Grundausbildung

GrundausbildungNach drei Wochenenden wurde der zentrale Grundausbildungslehrgang des Geschäftsführerbereichs Hamburg für neue Helfer im Ortsverband Hamburg-Altona am 22.10.2017 mit der Abschlussprüfung beendet.
 
   17.10.2017
 Wir trauern um unseren Kameraden Carsten Radisch

Wir trauern um unseren Kameraden Carsten RadischUnser Kamerad Carsten Radisch ist am 17.10.2017, nach einem tragischen beruflichen Arbeitsunfall, seinen Verletzungen erlegen. Mit Carsten verlieren wir nicht nur einen Kameraden, sondern einen Freund. Carsten trat im Juni 2011 in das THW ein. Er verrichtete seinen Dienst zuerst viele Jahre im Zugtrupp und zuletzt in der Fachgruppe Ortung.
 
   05.+06.10.2017
 Unwetterbedingten Einsätze nach Sturmtief Xavier

Unwetterbedingten Einsätzen nach Sturmtief XavierBereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde Hamburg von einem Herbstunwetter heimgesucht. Am 5.10.2017 hielt das Tief „Xavier“ die Einsatzkräfte in Hamburg auf Trab. Auch die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des THW Hamburg-Nord wurde zum ersten Mal um 15:09 Uhr von der Leitstelle der Feuerwehr alarmiert.
 
   30.09.+01.10.2017
 „Tag der Retter“ bei Möbel Höffner

„Tag der Retter“ bei Möbel HöffnerAm 30.09. und 01.10.2017 veranstaltet Möbel Höffner in Hamburg-Eidelstedt wieder den „Tag der Retter“. Zahlreiche Organisationen boten spannende Einblicke in ihre Arbeit.
 
   30.09.2017
 Ehrenurkunde für Jennifer Witt und Martin Gloe

Ehrenurkunde für Jennifer Witt und Martin Gloe Jennifer Witt und Martin Gloe haben sich freiwillig in zehnjähriger Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt.
 
   16.09.2017
 Gemeinsam auf der Jagd nach Mister X

Gemeinsam auf der Jagd nach Mister XAm Samstag, den 16. September 2017, luden die THW-Jugend Hamburg e.V., die Landeshelfervereinigung und die Geschäftsstelle Hamburg zur zweite Jugendaktion in diesem Jahr: Gemeinsam auf der Jagd nach Mister X.
 
   29.08.2017
 Kinder-Hit-Tag

Kinder-Hit-TagAm 29.08.2017 war es wieder soweit. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr fand auf dem Gelände der Landesbereitschaftspolizei der diesjährige Kinder-Hit-Tag statt. Auf die kleinen und großen Gäste wartete ein interessantes und kurzweiliges Programm mit diversen Highlights.
 
   27.08.2017
 Feuerwehrmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof

Feuerwehrmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Lohe-RickelshofAm Sonntag, den 27. August 2017 lud die Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof zu ihrem 34. Marsch "Rund um Lohe-Rickelshof" ein. Die Strecke führte über 8 Kilometer, auf der verschiedene Aufgaben zu bewältigen waren.
 
   26.08.2017
 Staffelstab-Übergabe der Ehrenamts-Aktion #MitDirGehtMehr

Staffelstab-Übergabe der Ehrenamts-Aktion #MitDirGehtMehrAm 26.08.2017 fand die 4. Staffelstabübergabe der Ehrenamts-Aktion #MitDirGehtMehr statt. Für den Bereich Jugendliche wurde der Staffelstab von der THW-Jugend Hamburg, vertreten durch unseren Junghelfer Thomas Eigenseer an Mete Can Odabasi vom Verein MitOst Hamburg übergeben.
 
   20.08.2017
 Cyclassics Hamburg

Cyclassics HamburgSeit dem Jahr 1998 sind die Cyclassics in Hamburg eines der ProTour-Rennen, haben Weltcup-Status und gehören zu einem der 10 wichtigsten Eintagesrennen weltweit. Wie in den Vorjahren beteiligte sich das THW auch in diesem Jahr wieder an der Streckensicherung.
 
   04.-12.08.2017
 Jugendausfahrt nach Großenbrode

Jugendausfahrt nach GroßenbrodeVom 4. bis 12. August unternahm unsere Jugendgruppe eine Ausfahrt nach Großenbrode und verbrachte ein paar spannende Tage an der Ostsee.
 
   30.07.2017
 THW auf der 128. Travemünder Woche

THW auf der 128. Travemünder WocheVom 21. bis zum 30. Juli 2017 hatten insgesamt 130 Einsatzkräfte von THW, DRK-Wasserwacht und DLRG mit insgesamt 36 seetüchtigen Mehrzweckbooten, Pontons und Schlauchbooten gemeinsam für die Sicherheit der mehr als 1.200 Segler aus 20 Nationen auf der 128. Travemünder Woche gesorgt.
 
   29.07.2017
 Ehrenurkunde für Nico Smarz

Ehrenurkunde für Nico SmarzNico Smarz hat sich freiwillig in zehnjähriger Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt.
 
   24.07.2017
 Spatenstich zum Erweiterungsbau

Spatenstich zum ErweiterungsbauAm 24.07.2017 versammelten sich Vertreter aller beteiligten Behörden, um den ersten mechanischen Beginn in Form des Spatenstichs in Gange zu setzten.
 
   19.07.2017
 Traditionelle Barkassenfahrt

Traditionelle BarkassenfahrtDie Landeshelfervereinigung Hamburg und das THW Hamburg luden am 19. Juli 2017 zur traditionellen und nun schon 31. Barkassenfahrt ein.
 
   30.06.-09.07.2017
 THW bei G20-Gipfel im Einsatz

THW bei G20-Gipfel im EinsatzIm Rahmen des G20-Gipfels, der an diesem Wochenende in Hamburg stattfand, war das Technische Hilfswerk (THW) in vielfältiger Weise eingebunden. Insgesamt waren rund 470 THW-Angehörige, überwiegend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus dem gesamten Bundesgebiet im Einsatz.
 
   26.06.2017
 Staffelstab-Übergabe der Ehrenamts-Aktion #MirDirGehtMehr

Staffelstab-Übergabe der Ehrenamts-Aktion #MirDirGehtMehrAm 26.06.2017 fand im Rahmen eines Pressetermins die Staffelstab-Übergabe der Ehrenamts-Aktion #MitDirGehtMehr statt. Für den Bereich Jugendliche nahm unser Jugendsprecher Thomas Eigenseer den Staffelstab vom Landesjugendsprecher der Jugendfeuerwehr Hamburg, Yanki Sapci, entgegen.
 
   24.06.2017
 Ehrenurkunde für Sören Nawroth und Thorsten Engel

Ehrenurkunde für Sören Nawroth und Thorsten EngelIn der Regel findet am letzten Samstag im Monat unser Ganztagsdienst statt. Wenn um 8 Uhr alle Helfer antreten, wird dieser Moment genutzt, um Neuigkeiten zu verkünden oder Informationen auszutauschen. Gelegentlich werden auch Ehrungen vorgenommen, wie am 24.06.2017.
 
   02.-05.06.2017
 Länderjugendlager „Küste" in Neuendorf/Wulkenzin bei Neubrandenburg

Länderjugendlager „Küste" in Neuendorf/Wulkenzin bei NeubrandenburgVom 2. bis 5. Juni 2017 fand auf dem Gelände der Feuerwehrtechnischen Zentrale Neuendorf in Wulkenzin bei Neubrandenburg das Länderjugendlager der THW-Jugend Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein statt.
 
   13.05.2017
 Abnahme des Leistungsabzeichens der THW-Jugend

Abnahme des Leistungsabzeichens der THW-JugendAm 13.05.2017 fand im Ortsverband Hamburg-Wandsbek die Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze und Silber der THW-Jugend statt.
 
   05.-07.05.2017
 828. Hafengeburtstag

828. HafengeburtstagVom 5. bis 7. Mai 2017 fand der 828. Hafengeburtstag statt. Helfer unseres Ortsverbandes waren im Rahmen der ARGE Hamburger Wasserrettung unter Leitung der Berufsfeuerwehr Hamburg am wasserseitigen Rettungsdienst beteiligt.
 
   29.04.2017
 Nachtwanderung der Jugendfeuerwehren im Alstertal

Nachtwanderung der Jugendfeuerwehren im AlstertalAm 29.04.2017 war es wieder soweit, 56 Jugendgruppen von Feuerwehr und THW nahmen an der diesjährigen Nachtwanderung teil, einige Jugendfeuerwehren sogar aus umliegenden Bundesländern.
 
   23.04.2017
 Hamburg-Marathon

Hamburg-MarathonZum 32. Mal fand am 23. April 2017 der Hamburg-Marathon statt. Die Fachgruppe Infrastruktur übernahm wieder den Auf- und Abbau von 16 Wasserentnahmestellen für die Verpflegungsstationen entlang der Strecke.
 
   22.04.2017
 Erste-Hilfe-Ausbildung

Erste-Hilfe-AusbildungUm die Einsatzbefähigung zu behalten, muss unter anderem alle zwei Jahre die Erste-Hilfe-Ausbildung aufgefrischt werden. Diese Auffrischung fand am 22. April 2017 mal wieder für alle Helfer unseres Ortsverbandes statt.
 
   08.04.2017
 Alarmübung der Jugendgruppen

Alarmübung der JugendgruppenAm 8. April stand "Seminar Stegebau" auf dem Dienstplan und alle Junghelfer mit mindestens Leistungsabzeichen Bronze konnten sich anmelden. Geplant war jedoch eine gemeinsame Alarmübung der THW-Jugend Hamburg-Bergedorf und -Nord, von der die Junghelfer vorab nichts erfahren sollten.
 
   05.04.2017
 Unterstützung der Fachgruppe Räumen an brennender Lagerhalle in Altengamme

Unterstützung der Fachgruppe Räumen an brennender LagerhalleEs war der dritte große Einsatz für die Fachgruppe Räumen in Jahr 2017 als am Mittwoch, den 05.04. um 21:37 die Alarmierung startete und unsere Helfer in den Ortsverband rief.
 
   01.04.2017
 Jugendaktion "Gemeinsam auf die dunkle Seite"

Jugendaktion "Gemeinsam auf die dunkle Seite"Am 1. April 2017 lud die Geschäftsstelle Hamburg, gemeinsam mit der Landeshelfervereinigung Hamburg e.V. und der Landesjugend Hamburg e.V., zu einer weiteren Jugendaktion ein. Diesmal ging es "Gemeinsam auf die dunkle Seite".
 
   28.03.2017
 Alarmübung

AlarmübungAm Dienstag den 28.03.2017 um 18:30 Uhr wurden unsere Helfer recht unsanft von der Couch gerissen. Es erreichte sie eine Alarmierung mit dem Inhalt: „!!THW-Einsatzalarm!! Lage nach Bombenanschlag! Umgehend im OV einfinden!“.
 
   28.03.2017
 Übung der Jugendgruppe

Übung der JugendgruppeAm 28. März trat unsere Jugendgruppe ganz gewöhnlich um 18 Uhr zum normalen Dienst an. Doch plötzlich hieß es aufsitzen auf die Fahrzeuge und Abfahrt.
 
   25.03.2017
 Jahresauftakt der Bootsgruppe

Jahresauftakt der BootsgruppeBei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Bootsgruppen des THW Hamburg-Mitte, des ASB und des THW Hamburg-Nord, um gemeinsam zu üben.
 
   25.03.2017
 Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein

Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-HolsteinNach drei Jahren erhielt unsere Jugendgruppe mal wieder eine Einladung zum jährlichen Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein, welches am 25.03.2017 in Norderstedt stattfand und an dem 16 Mannschaften teilnahmen.
 
   20.03.2017
 Wahl des Landessprechers für Hamburg

Wahl des Landessprechers für HamburgAm Montag, den 20. März fand im Ortsverband Hamburg-Nord die Landessprecherwahl für Hamburg statt. Matthias Wolf, seit 2007 stellvertretender Landessprecher, wurde einstimmig zum neuen Landessprecher gewählt.
 
   04.03.2017
 Neuer MLW IV für die Fachgruppe Infrastruktur

Neuer MLW IV für die Fachgruppe InfrastrukturAm 4. März konnten ein paar Helfer das neue Fahrzeug für die Fachgruppe Infrastruktur bei der Freytag Karosseriebau GmbH & Co.KG in Elze abholen.
 
   25.02.2017
 Ausbildung mit dem Hydraulische Rettungssatz Schere/Spreizer

Ausbildung mit dem Hydraulische Rettungssatz Schere/SpreizerDen Ganztagsdienst am 25. Februar nutzten die 1. Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges und die 2. Bergungsgruppe des 2. Technischen Zuges, um zu Kiesow zu fahren.
 
   25.02.2017
 Besichtigung des Dampfschiffs SCHAARHÖRN

Besichtigung des Dampfschiffs SCHAARHÖRN Am 25. Februar besichtigte unsere Jugendgruppe das Dampfschiff SCHAARHÖRN, welches als technisches Denkmal von einer ehrenamtlichen Mannschaft in betriebsbereitem Zustand gehalten wird.
 
   18.02.2017
 THW on ice

THW on iceAm 18. Februar 2017 lud die THW-Jugend Hamburg mit Unterstützung des THW-Länderverbandes Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein zum siebenten "THW on ice" in die Volksbank Arena im Hamburger Volkspark ein.
 
   13.02.2017
 Großbrand in Tischlerei

Denkmalgeschütztes Reetdachhaus niedergelegtAm 13.02.2017, um kurz nach halb eins wurde die Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 zu einem Brand in einer Tischlerei in den Hamburger Stadtteil Lohbrügge alarmiert. Um Zugänge in die brennende Tischlereihalle zu schaffen, wurde von der Einsatzleitung der Feuerwehr Hamburg das Technische Hilfswerk mit einem Radlader angefordert.
 
   08.02.2017
 Senatsempfang aus Anlass der Begrüßung und Ehrung der Helferinnen und Helfer im Katastrophenschutz

Senatsempfang aus Anlass der Begrüßung und Ehrung der Helferinnen und Helfer im KatastrophenschutzAls Würdigung für ihr ehrenamtliches Engagement so wie für ihre langjährige Tätigkeit lud der Präses der Behörde für Inneres und Sport, Senator Andy Grote, Helferinnen und Helfer der Hilfsorganisationen zum jährlichen Senatsempfang ins Rathaus ein.
 
   07.02.2017
 Pfostenziehen auf Beachvolleyballfeld

Pfostenziehen auf BeachvolleyballfeldAuf dem Beachvolleyballfeld im Hamburger Stadtpark haben unsere Junghelfer festsitzende Pfosten aus dem Boden gezogen.
 
   05.02.2017
 Neujahrsempfang

NeujahrsempfangAm 5. Februar 2017 lud der Ortsbeauftragte zahlreiche Vertreter der Politik, Vertreter von Behörden und einige Arbeitgeber unserer ehrenamtlichen Helfer zum Neujahrsempfang ein.
 
   04.02.2017
 Jugendgruppe im Rathaus

Jugendgruppe im RathausDas Hamburger Rathaus ist mehr als 100 Jahre alt. Aber es ist kein Museum, sondern politischer Mittelpunkt unserer Stadt. Und „unsere“ Abgeordnete Dorothee Martin hat unsere Jugendgruppe am 4. Februar 2017 zu einer Rathausführung eingeladen.
 
   22.01.2017
 AKTIVOLI-Freiwilligenbörse

AKTIVOLI-FreiwilligenbörseAm Sonntag, dem 22. Januar 2017 fand die 18. AKTIVOLI-Freiwilligenbörse in der Handelskammer Hamburg statt. Auch das THW war durch den Ortsverband Hamburg-Nord vertreten.
 
   20./21.01.2017
 Nachtorientierungsmarsch der THW-Jugend

Nachtorientierungsmarsch der THW-JugendIn der Nacht vom 20. auf den 21. Januar 2017 nahmen einige Hamburger Jugendgruppen an einem Nachtorientierungsmarsch teil.
 
   06.01.2017
 Denkmalgeschütztes Reetdachhaus niedergelegt

Denkmalgeschütztes Reetdachhaus niedergelegtDas Jahr hat gerade erst begonnen und Langenhorn verliert das vorletzte Reetdachhaus des Stadtteils. Am 06.01.2017 wurde gegen 1 Uhr die Fachgruppe Räumen alarmiert um die Löscharbeiten der Feuerwehr zu unterstützen.
 
Weitere Aktionen und Einsätze
 
Dabeisein und mitmachen
Sie interessieren sich für die ehrenamtliche Mitarbeit im THW? Hier finden Sie weitere Informationen.

Aktuelle Helferzahlen
22 Frauen
112 Männer
32 Jugendliche

Der Ortsverband Hamburg-Nord
Ein Film über unseren Ortsverband.

Hier geht's zu unserem Filmteam


THW-Jugend
THW-Jugend
Besuchen Sie auch die Homepage unserer Jugendgruppe. Dort erfahren Sie alles über die Nachwuchs-
Organisation des Technischen Hilfswerks.

Imagefilm des THW
Imagefilm des THW
Mit diesem Film können Sie sich umfassend über das THW und seine Aktivitäten in Deutschland und weltweit informieren.

Das THW in Hamburg
Das THW in Hamburg

Das Wetter in Hamburg
Das Wetter in Hamburg

Wetterwarnungen    
Wetterwarnungen 


Aktueller Pegelstand der Elbe 


Suchmaschine

thw-hamburg-nord.de
im ganzen WWW


Die letzte Aktualisierung unserer Homepage erfolgte
am

17.04.2018
um
00:10 Uhr