Bau einer Behelfsstraße 

Von der Behörde für Inneres und Sport wurde das THW damit beauftragt die zentralen Erstaufnahme (ZEA) im Jenfelder Moorpark mit einem temporären Wegesystem auszustatten.

Am 31.10.2015 verlegten drei Helfer des Ortsverbandes Hamburg-Wandsbek und eine Bergungsgruppe des Ortsverbandes Hamburg-Nord Vlies (Geotextil) und Wegeplatten (UmTech Bodenplatten), welche am Vortag von Helfern des Ortsverbandes Hamburg-Nord von vier Sattelzügen abgeladen wurden.
Um die fast 1500m² so schnell wie möglich zu belegen wurden zwei Radlader angemietet.

Fotos

zurück

Helfer der Ortsverbände Hamburg-Nord und -Wandsbek verlegen die Wegeplatten.
Helfer der Ortsverbände Hamburg-Nord und -Wandsbek verlegen die Wegeplatten.

Wo bisher Zelte standen, sollen nun Holzhäuser den Flüchtlingen Obdach gewähren.
Wo bisher Zelte standen, sollen nun Holzhäuser den Flüchtlingen Obdach gewähren.