Unterstützung bei Löscharbeiten in Hamburg-Allermöhe

Am 29.03.2020 gerieten auf einem Feld am Allermöher Deich rund 350 Strohballen in Brand.  Ein Zeitungszusteller hatte den Brand entdeckt und die Feuerwehr gegen 5.30 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr Hamburg war mit einem Löschzug und drei Freiwilligen Feuerwehren vor Ort. Zunächst wurde eine umfangreiche Wasserversorgung aus der nahegelegenen Dove Elbe aufgebaut, um den Brand bekämpfen zu können.

Um 5:53 Uhr wurde der Radlader des Ortsverbandes Hamburg-Nord zur Unterstützung alarmiert. Auftrag war das Auseinanderfahren der brennenden Strohballen.

Der Einsatz endete gegen 14 Uhr.

zurück

Auf einem Feld am Allermöher Deich gerieten rund 350 Strohballen in Brand.
Auf einem Feld am Allermöher Deich gerieten rund 350 Strohballen in Brand.

Auftrag war das Auseinanderfahren der brennenden Strohballen.
Auftrag war das Auseinanderfahren der brennenden Strohballen.