Großbrand in der Süderstraße

Am 31.8.2016 wurde die Feuerwehr Hamburg um 22:16 Uhr in die Süderstraße in Hamburg-Hamm alarmiert. Hier brannte 2.000 Kubikmeter Verpackungsmüll in einer Halle.

Die Feuerwehr Hamburg löste die Alarmstufe "Feuer 3" für drei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, mehrere Freiwillige Feuerwehren, Führungsdienste und Sonderkomponenten aus.

Um 23:30 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen alarmiert. Das Brandgut wurde mit dem Radlader aus der Halle gefahren, um dieses abzulöschen, da die Feuerwehr in der Halle die Glutnester im Abfallberg nicht wirksam bekämpfen konnte.

Gegen 7 Uhr erfolgte die Ablösung durch Kräfte des Ortsverbandes Hamburg-Altona. Es waren außerdem auch der OV Barmstedt mit der Fachgruppe Räumen und der Führungsdienst des THW Hamburg vor Ort. Der Einsatz dauerte bis ca. 22:00 Uhr am Donnerstag.