Notbrunnenwartung und -betrieb durch das THW Hamburg-Nord sichergestellt

Um die Trinkwasserversorgung der Hamburgerinnen und Hamburger im Katastrophen- oder Schadensfall sicherzustellen, gibt es im Stadtgebiet 91 Notbrunnen. Damit im Notfall alles reibungslos funktioniert, hat die Fachgruppe Infrastruktur und der 1. Technische Zug des THW Hamburg-Nord die Wartung und den Betrieb von 8 Trinkwassernotbrunnen im Bereich Hamburg-Nord übernommen.

Einmal im Jahr überprüfen die Einsatzkräfte die Notbrunnen des Bezirkes und überprüfen die Brunnen auf Funktionalität. Für das Jahr 2014 sind alle Arbeiten abgeschlossen und die überprüften Brunnen sind Einsatzbereit. Die Kameradinnen und Kameraden freuen sich über diese Aufgabe und leisten so einen weiteren Beitrag zum Bevölkerungsschutz in Hamburg.

Bericht: Peter Lehmann

Überprüfung der Notbrunnen.