Fußball gucken (WM Achtelfinale Deutschland-England)

Am 27.06.2010 spielte Deutschland gegen England im Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2010. Ein paar fußballbegeisterte Helfer trafen sich zum gemeinsamen Gucken im Ortsverband.

Hatte die Anwesenheit im Ortsverband während der WM 2006 im eigenen Land noch einen dienstlichen Charakter, konnten die Helfer in diesem Jahr einfach nur ein mitreißendes Spiel schauen, bei dem die deutsche Nationalmannschaft den Erzrivalen England mit 4:1 abfertigte. Wie bei den zahlreichen Fan-Partys quer durch die Republik, sorgte das Spiel gegen England für riesige Begeisterung.

Grillgut, Cocktails und bestes Wetter rundeten die gute Stimmung ab. Die Thüringer und Krakauer auf dem Grill wurden zeitweise in Engländer umbenannt und genüsslich „gefressen“. Wir freuen uns schon auf das Viertelfinale.

Tor für Deutschland.

Unsere beiden Fußballexperten Leon Minge und Fynn Luca Noster bei einem Fachgespräch während der Halbzeitpause.