Jährliche Unterweisung der Helferinnen und Helfer

Gemäß der "Dienstvorschrift Jährliche Unterweisungen in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk" müssen alle THW-Angehörigen regelmäßig über Sicherheit und Gesundheitsschutz ausreichend und angemessen unterwiesen werden.

Diese Unterweisung findet gewöhnlich am ersten Ganztagsdienst im Jahr statt, so auch am 24.01.2018. Vor dem Belehrungsmarathon fand wieder um 8 Uhr die Mitgliederversammlung des Fördervereins des Technischen Hilfswerkes Hamburg-Nord e.V. statt.

Im Anschluss erfolgte die Übergabe der Urkunden an neue Helfer, die ihre Urkunden nicht am Senatsempfang für neue Helfer entgegennehmen konnten. Auch Julian Radbruch wurde für seine zehnjähriger Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zum Wohle der Allgemeinheit ausgezeichnet. Für die Verdienste, die Treue und die stete Einsatzbereitschaft sprach der Landesbeauftragte ihm mit einer Ehrenurkunde seinen herzlichen Dank und seine besondere Anerkennung aus.

Ab 9 Uhr begann die allgemeine Belehrung über Gefahrstoffe für alle Helfer. Es folgten Belehrungen für die Kraftfahrer, Belehrungen für die Gabelstaplerfahrer und Kettensägenführer und die jährliche Hygienebelehrung für alle, die beim THW mit Lebensmitteln hantieren.

Da auch das Küchenteam belehrt wurde und die Küche wegen andauernder Baumaßnahmen in Ortsverband nicht betriebsbereit ist, bestellte unser Ortsbeauftragter zum Mittagessen einen Hähnchen-Wagen.

Der Vorsitzende begrüßt zur Mitgliederversammlung des Fördervereins.
Der Vorsitzende begrüßt zur Mitgliederversammlung des Fördervereins
.

Julian Radbruch wurde für seine zehnjähriger Mitarbeit im Technischen Hilfswerk ausgezeichnet.
Julian Radbruch wurde für seine zehnjähriger Mitarbeit im THW ausgezeichnet
.

Zum Mittagessen gab es Hähnchen mit Pommes vom Hähnchen-Wagen.