Streckensicherung beim Halbmarathon

Am 26. Juni wurde in Hamburg der 11. Hella Halbmarathon für Läufer und Skater durchgeführt, an dem sich unsere Helfer zusammen mit den Helfern der Ortsverbände
Hamburg-Eimsbüttel, -Mitte und -Wandsbek, für eine sichere Absperrung der Laufstrecke beteiligten. In Zusammenarbeit mit der Polizei wurden entlang der Laufstrecke Straßen gesperrt und der Verkehr geregelt.
Der Start erfolgte aus der Glacischaussee – unmittelbar an der Reeperbahn. Über die Königstraße ging es bis zum Rathaus Altona, von dort direkt am Hafen entlang in die HafenCity, Hamburgs neuen Stadtteil. Über den Wallring dann östlich die Alster hinauf bis zur Hudtwalckerstrasse, um dann nach einer gepflegten Ehrenrunde durch Leinpfad und Benedictstrasse, in die Rothenbaumchaussee in das Ziel zu gelangen.
Mit insgesamt 3012 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde ein neuer Melderekord aufgestellt.

Bericht: Janina Danylow

30 Fotos

Homepage Halbmarathon

zurück


Die Skater.


Die Läufer. Hier sicherte das THW einen Fußgängerüberweg.


In Zusammenarbeit mit der Polizei wurden entlang der Laufstrecke Straßen gesperrt und der Verkehr geregelt.