Streckensicherung beim Halbmarathon

Am 25. Juni 2006 wurde in Hamburg der 12. Hella Halbmarathon durchgeführt. Das THW beteiligte sich wieder an der Streckensicherung. Pünktlich vor Veranstaltungsbeginn wurden alle Stationen mit der vom Veranstalter geforderten Personalstärke besetzt. In Zusammenarbeit mit der Polizei wurden entlang der Laufstrecke Straßen gesperrt und der Verkehr geregelt. Außerdem übernahm unsere Jugendgruppe den Betrieb von zwei Wasserstellen in der Hafencity.

Der Start erfolgte aus der Reeperbahn. Über die Königstraße ging es bis zum Rathaus Altona, von dort direkt am Hafen entlang in die Hafencity. Über den Wallring ging es dann östlich die Alster hinauf bis zur Maria-Louisen-Straße. Das Ziel war in der Rothenbaumchaussee.

Fast 15.000 Schaulustige kamen, um die fast 3.000 Läufer und 800 Skater anzufeuern.

30 Fotos

Homepage Halbmarathon

zurück


Wasserstelle in der Hafencity.


Die Läufer.


Astrid an der Wasserstelle.