Hit-Tag 2009 - Ferienspaß bei der Polizei Hamburg

Am 21. Juli 2009 war es wieder soweit. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr fand auf dem Gelände der Landesbereitschaftspolizei der diesjährige Hit-Tag statt. Auf die kleinen und großen Gäste wartete ein interessantes und kurzweiliges Programm mit diversen Highlights.

Vattenfall, Polizei, Feuerwehr und THW präsentierten sich mit vielen tollen Aktionen. Das THW stellte nicht nur ein Fahrzeug aus, sondern beteiligte sich mit einem Fahrzeug an den Rundfahrten um das Polizeipräsidium. Weiterhin gab es einen Stand mit einem Nagelbalken und einen Gokart-Parcour.

Voller Spannung war auch der Auftritt der Polizei-Motorradstaffel.
Die Feuerwehr machte mit ihrer Drehleiter Rundblicke über Alsterdorf möglich. Für die Jüngsten war der Polizeikasper mehrfach im Einsatz. Die „vierbeinigen Polizisten“, die Polizei-Diensthunde waren natürlich auch dabei. Als besondere Attraktion konnte der Polizeihubschrauber besichtigt werden. Die mobilen Polizeieinsatzküchen versorgten Groß und Klein mit Suppe, kleinen Bratwürstchen und Pommes Frites
.

Auf dem Gelände der Landesbereitschaftspolizei wartete auf die kleinen und großen Gäste ein interessantes und kurzweiliges Programm mit diversen Highlights.

Gokart-Parcour.
Gokart-Parcour..