Nachtwanderung der Jugendfeuerwehren im Alstertal

Knapp 600 Jungen und Mädchen aus 42 Jugendfeuerwehren und unserer THW-Jugendgruppe tappten am 21.04.2012 durch das Alstertal. Auf dem ca. 5 km langen Rundkurs entlang des Alsterwanderweges zwischen Grüner Winkel und der Ohlsdorfer Schleuse erwarteten sie 8 Aufgabenstationen aus den Bereichen Feuerwehr, Technische Hilfe, Erste Hilfe, Allgemeinwissen und Geschicklichkeit. Der Teamgedanke stand im Vordergrund: nur gemeinsam konnte jede Gruppe die Aufgaben lösen, jeder wurde gebraucht!

Gestartet wurde um 19 Uhr. Nach einer Stärkung mit Grillwürstchen und Getränken fand gegen Mitternacht die Siegerehrung statt. Unsere Jugendgruppe belegte den 25. Platz.

Seit nunmehr 19 Jahren organisiert und veranstaltet die FF Wellingsbüttel diese jährliche Großveranstaltung, unterstützt durch die Wehren des Bereichs Alstertal, der Ehrenabteilung der FF Berne und vielen externen Händen meistern die über 80 Helfer/innen immer wieder dieses Event. Das THW Hamburg-Nord stellt nicht nur eine eigene Aufgabenstation, sondern leuchtet auch den Platz für die Siegerehrung aus.

Unsere Mannschaft.

Eine der Aufgabenstationen: "Spinnennetz".

Das THW Hamburg-Nord stellte nicht nur eine eigene Aufgabenstation, sondern leuchtete auch den Platz für die Siegerehrung aus.