Senatsempfang aus Anlass der Begrüßung der neuen Helferinnen und Helfer im Katastrophenschutz

Obwohl die Anforderungen im Berufs- und Familienleben kontinuierlich steigen, entscheiden sich ebenso kontinuierlich Menschen dazu, sich ehrenamtlich für die Gesellschaft zu engagieren. Im Laufe des Jahres 2015 haben sich wieder zahlreiche motivierte Helferinnen und Helfer in den Hamburger Hilfsorganisationen und dem Technischen Hilfswerk für den Katastrophenschutz ehrenamtlich „verpflichtet”.

Um seitens des Senates „Danke” zu sagen, hat Innensenator Michael Neumann am 18.12.2015 die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu einem Senatsempfang in den Kaisersaal des Hamburger Rathauses eingeladen.

Senator Neumann bedankte sich in seiner Ansprache für das ehrenamtliche Engagement, ohne das der Katastrophenschutz in Hamburg nicht gewährleistet werden könnte.

Für die anwesenden Organisationen folgte eine Rede von Thorsten Schreiber, Vizepräsident DLRG LV Hamburg e.V.

Im Anschluss übergaben Senator Michael Neumann und Innen-Staatsrat Bernd Krösser Anerkennungs-Urkunden an die neuen Helferinnen und Helfer.

Musikalisch begleitet wurde der Empfang durch Musiker des Polizeiorchesters Hamburg.

Senatsempfang im Kaisersaal des Hamburger Rathauses.

Übergabe der Anerkennungs-Urkunden durch Senator Neumann.

Die ausgezeichneten Helfer des THW mit Senator Michael Neumann.