Feuerwehrmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof

Am Sonntag, den 18. August 2019 lud die Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof zu ihrem 36. Marsch "Rund um Lohe-Rickelshof" ein. Die Strecke führte über 8 Kilometer, auf der verschiedene Aufgaben zu bewältigen waren.

Unsere Jugendgruppe pflegt schon seit vielen Jahren freundschaftliche Beziehungen zur Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof und nimmt regelmäßig an diesem jährlichen Event teil, zu dem diesmal 41 Mannschaften antraten.

Über die 8 Kilometer hinweg mussten 10 Aufgaben bewältigt werden. Die Aufgaben bestanden aus Erste Hilfe, Feuerwehrfragen, Feuerwehraufgaben, Allgemeinwissen, Geschicklichkeit, Spiel und Spaß.

Unter den 8 Jugendmannschaften erlangte unsere Mannschaft den 3. Platz.

Beim Start gab es die ersten Punkte für das äußere Erscheinungsbild und die vollständige Ausrüstung.

Letzte Aufgabe am Ziel. Aus dem Wasserbecken mussten innerhalb von zwei Minuten Buchstaben herausgefischt und daraus das Wort EHRENAMT gebildet werden.

Unsere Mannschaft erlangte den 3. Platz.
Unsere Mannschaft erreichte den
3. Platz.