Abnahme des Leistungsabzeichens der THW-Jugend

Am 17.08.2013 fand im Ortsverband Pinneberg die Prüfung zur Abnahme des THW-Leistungsabzeichens für den Südwesten Schleswig-Holsteins und Hamburg statt. Die Jugendlichen weisten unter den strengen Blicken der Prüfer nach, dass sie die Anforderungen der Prüfungskataloge erfüllen.

Die Jugendlichen wurden in Theorie und Praxis geprüft. Nach der Auswertung der Prüfungsbögen und einem gemeinsamen Mittagessen wurden die Urkunden und Abzeichen überreicht.

Das Bronzeabzeichen erreichten 17 Jugendliche aus Pinneberg, Elmshorn und Hamburg-Nord. Die zweite Stufe, das Abzeichen in Silber, erreichten 8 Jugendliche aus Pinneberg und Hamburg-Nord.

Fotos

zurück

Insgesamt 25 Junghelferinnen und Junghelfer traten um 9 Uhr zur Prüfung an.
Insgesamt 25 Junghelferinnen und Junghelfer traten um 9 Uhr zur Prüfung an.

Umgang mit Leitern war nur eine von vielen Aufgabenstationen.
Umgang mit Leitern war nur eine von vielen Aufgabenstationen.

Am Ende haben es alle aus Hamburg-Nord geschafft; 8 mal Bronze und 2 mal Silber.
Am Ende haben es alle aus Hamburg-Nord geschafft; 8 mal Bronze und 2 mal Silber.